Der Schulhof und das schöne Wetter

Liebe Eltern,

es wird endlich Frühling. In den letzten Tagen wurden wir von der Sonne verwöhnt und ganz langsam gehen auch die Temperaturen nach oben. Es zieht uns alle immer mehr nach draußen, um die Natur und den Frühling zu genießen.

Das merken auch wir in der Schule. Immer mehr Kinder und Erwachsene nutzen unseren Schulhof und den Spielplatz. Es ist schön, dass das Gelände so gut angenommen wird.

Aber bitte bedenken Sie Folgendes: Unsere Betreuungskinder sind nachmittags im Schulgebäude, müssen Hausaufgaben machen, lernen oder sich auf Arbeiten vorbereiten. Wenn im Gebäude die Fenster offen sind und auf dem Schulhof großer Trubel herrscht, ist es mit der Konzentration sehr schwierig. Falls unsere Kinder den Spielplatz und den Schulhof in der Betreuungszeit selbst nutzen möchten, hat es unsere Betreuungskraft Frau Englert sehr schwer, die Aufsicht zu führen, wenn viele kleine Leute zusätzlich unterwegs sind.

Wir möchten Sie daher bitten, unseren Schulhof erst ab 15.00 Uhr zu nutzen. Dann endet die Betreuung und Ihnen steht das Gelände zur Verfügung.

Wir danken Ihnen sehr für Ihr Verständnis.

Das Team der Grundschule in Roigheim und die Betreuungskinder