Lesepaten legen los!

Nach den Osterferien starten unsere Lesepaten durch! Nachdem die Coronavorschriften es endlich erlauben, dass die Kinder ihre Masken ablegen dürfen, ist ein Zeitpunkt erreicht, an dem das Lesepatenkonzept endlich wieder Sinn macht. Fünf Lesepatinnen haben sich bereit erklärt einmal in der Woche von unseren Schülerinnen und Schülern vorlesen zu lassen.

Lesepaten sind Personen, die die Lesekompetenz Anderer fördern, also Leseförderung betreiben.
Lesepaten gehen im Rahmen außerschulischer Projekte jeweils für eine oder mehrere Stunden in Schulen, Vorschulen, Kindertagesstätten, Bibliotheken oder auch andere Leseorte. Dort lesen sie entweder vor, lesen gemeinsam mit den Kindern oder lassen sich von den Schülern / Kindern vorlesen.
(Wikipedia)