Baumpflanzaktion

Baumpflanzaktion auf dem Schulgelände

am Montag dem 21. März fand auf dem Schulgelände der Grundschule eine besondere Aktion statt. Zusammen mit dem Elternbeirat und dem Bauhof pflanzten die Klassen 1/2 und 3/4 bei wunderschönem Frühlingswetter zwei „Klassenbäume“. Somit darf ab jetzt jede der beiden Klassen einen Baum ihr eigen nennen.
Die Kinder gestalteten Wünsche für ihre Bäume, die dann dort befestigt wurden. Vor allem „gutes Wachstum“ und „kein Kaputtmachen“ stand auf den Anhängern.
Gleichzeitig nutzten wir die Gelegenheit um ein Zeichen für Frieden in der Ukraine zu setzen. Blaue und gelbe Luftballons mit Friedenstauben und Wünschen nach Frieden erhoben sich in einen strahlend blauen Himmel.
Sowohl die Pflanzaktion als auch die Aktion mit den Luftballons waren wirklich gelungen!

Wir danken dem Bauhof für die fleißige Mithilfe, dem Rathaus, das die Bäume spendiert hat und dem Elternbeirat der uns tatkräftig unterstützt hat!

Vielen DANK
Die Baumpflanzaktion wird jetzt in jedem Jahr stattfinden. Jede MAXI-Gruppe, die im September neu in die Schule kommt, bekommt einen eigenen Klassenbaum, der auf Schulgelände gepflanzt wird.