Warum?

Warum macht man sowas?

Vandalismus auf dem Schulgelände

Am Montag, den 21.3. haben wir zusammen mit den Eltern und dem Bauhof zwei neue Bäume auf dem Schulgelände gepflanzt. Nach nicht einmal fünf Tagen wurden unsere Anhänger, die wir für die Bäume gebastelt haben, abgerissen und der Schulgarten verwüstet.
Wir sind enttäuscht traurig und wütend. Wieso gibt es Menschen, die anderen Menschen etwas kaputt machen wollen?
Wir bitten alle, die mitbekommen, dass etwas auf dem Schulgelände oder auf angrenzenden Grundstücken kaputt gemacht wird, sich auf dem Rathaus oder in der Schule zu melden. Dann haben wir nämlich die Möglichkeit zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten.
Unser Schulhof ist schön und er bietet vielen Kindern die Möglichkeit auch nach Unterricht zu spielen und ihre Freizeit zu gestalten. Wir möchten gerne, dass das auch weiterhin so bleibt! Nach Rücksprache mit dem Rathaus wäre es vielleicht eine Möglichkeit mit Hilfe von Kameras das Schulgelände nach Schulschluss vor Vandalismus zu schützen.

Niemand möchte einen Schulhof, der nachmittags abgeschlossen und leer ist!
Helft bitte alle mit, damit dies auch so bleibt!

Die Kinder und das Kollegium der Grundschule